Folkwalzerfiguren und Figurenfolgen

schau mal nach oben! Die Adresse dieser Seiten hat sich geändert (die alte funktioniert aber auch weiter). zum Inhaltsverzeichnis
Hallo,
die folgenden Beschreibungen von Walzerfiguren sandte mir Christoph Keller aus Aachen nach dem Wochenende "Walzer-Variationen No.2" mit Ralf Stengritt und Nadine Wagner im Februar 2001 im Berliner Groterjanturm.
Christoph sei herzlich für die Mühe gedankt!
Damit auch andere etwas davon haben, haben wir sie hier ins Netz gestellt. Wir (Olaf und ich) haben die Richtigkeit der Figurenbeschreibungen aber NICHT überprüft oder gar korrigiert (ich habe mir der Übersichtlichkeit halber lediglich erlaubt, ein wenig an der Formatierung zu feilen). Deshalb freuen wir uns über Korrekturen, Anmerkungen, Ergänzungen.
Hierzu sendet bitte eine eMail an:
Andreas <walzer@kdt.de> und
Christoph <Christoph.tanzt@web.de>
Fröhliche Drehungen wünscht Euch Andreas

Olaf dankt Werner für die Erzeugung des Inhaltsverzeichnisses.

Download der Figurenbeschreibungen in verschiedenen Formaten

Es sind insgesamt 16 Seiten, was meist weniger ist, als die Druckfunktion des Browswers zu verwenden.

Inhaltsverzeichnis

Download in verschiedenen Formaten

Inhaltsverzeichnis
Figuren und Folgen im Folk Walzer


Betreff:         Walzerfolgen
Datum:           Thu, 08 Mar 2001 19:32:12 +0100
Von:             Christoph Keller <cke@westend.com>
An:              walzer@kdt.de

Hi Andreas,
einen schönen Walzerworkshop und Ball am Abend hast Du da auf die Beine gestellt. Hat mir gut gefallen!
Ich habe mal versucht meine Mitschrift vom workshop in den Computer einzutippen. Das (vorläufige) Ergebnis hängt dieser mail als word-attachment an.
Es ist noch nicht ganz fertig (wann wird sowas denn auch schon?) und ich habe auch noch ein paar Lücken in meinem Verständniss entdeckt. Ausserdem ist es gar nicht mal so einfach, Tanzfiguren und -folgen zu beschreiben. Daher ist so eine Mitschrift nicht unbedingt einfach zu verstehen. Trotzdem will ich sie Dir mal schicken, vielleicht gibt es ja einige die daran interessiert sind, die können sich das dann kopieren oder Du verschickst es als email. (Wenn's keiner mag dann ab in die Mülltonne ;-)
Ich bin natürlich auch an Aufzeichnungen anderer Workshopteilnehmer interessiert, dann kann ich meine Aufzeichnungen damit vergleichen und verbessern. Falls Du also andere, ähnliche Aufzeichnungen hast, vielleicht kannst Du mir das forwarden.
Vielen Dank
Tschüssi 1-2-3 /Christoph Christoph Keller · Schloßstr. 3 · D-52066 Aachen · cke@westend.com · Christoph.Keller@eed.ericsson.se
technische Umsetzung: [an error occurred while processing this directive]