Ungerade Walzer

Ort

  

Groterjan-Turm
Berlin Prenzlauer Berg, Milastr. 4 (geradeaus über den Hof)
Erreichbar vom S-Bahnhof Schönhauser Allee,
U-Bahnhof Eberswalder Str. (U2),
Strassenbahn 50, 53 Milastr.
 

 

Programm

Sa., 27.03.2004:
15:00 - 18:00 Uhr Workshop
danach gemeinsames Mitbring-Essen
ab 20:00 Uhr Bal Folk mit Bruno et Maria und Tour de Danse aus Berlin

So., 28.03.2003:
10:15 - 13:00 Uhr Workshop

Zusätzlich werden Bruno et Maria am Freitag, 26.03.04 als Gäste in der Wabe spielen. (Jams spielt im März am 4. Freitag!)
 

 

Inhalt

 
 
 

Dies ist die Ankündigung eines Workshops im Groterjanturm im März 2004 mit Bruno Friedmann (Akkordeon) und Maria Graber (Klarinette) aus dem fernen Süden, von deren Musik ich in diesem Sommer in Gennentines ganz begeistert war.

Der Workshop ist für TanzanfängerInnen nicht geeignet. Das sichere Beherrschen des Walzerschritts im 3/4 Takt wird vorausgesetzt.

"Powerful, sentimental, playful; music from and for the heart, for the feet, for feeling well. Das ist die Kurzinfo von Bruno et Maria auf deren Webseite (www.mp3.de/home/brunomaria). Dort finden sich auch einige Hörproben des Repertoires, Stücke ihrer neuen CD, die bis Mai '04 dann fertig sein wird.
Maria Graber aus Bern spielt Klarinette und Bruno Friedmann aus Villingen-Schwenningen Akkordeon. In ihrem reichhaltigen Bal-Folk-Repertoire sind die "Valses impaires", die ungeraden Walzer, die große Leidenschaft der beiden. Die (Tanz-) Musik von Bruno et Maria bezieht ihre Kraft und Sentimentalität sowohl aus der zentraleuropäischen Volksmusiktradition, als auch hörbar aus osteuropäischen Traditionen wie zum Beispiel der Klezmermusik. Auch Tango ist in manchen Walzern "drin" oder das betont Blues-ige in dem Stück "Marche des anges" zeigt augenzwinkernd, dass es für eine Chapelloise nicht immer eines traditionellen Gigs bedarf, um die Tänzer zu begeistern."
 

 

Kosten

Workshop incl. Bal Folk am Sonnabend kosten 25 EUR, erm. 21 EUR bei Anmeldung und Überweisung bis zum 25.02.04.
Danach unerbittlich 5 EUR mehr!
 
Zum Bal kann jede unangemeldet kommen. Eintritt 6 EUR.
 
Überweisung nach Rücksprache auf das Konto von
Regina Krohne
Kontonummer: 460800-109
Postbank Berlin, BLZ: 100 100 10
Stichwort: Walzer (und den Namen nicht vergessen!)
 

 

Anmeldung    

Verbindliche Anmeldung per Mail bei Regina@olafschulz.net
oder Tel.: 030 / 414 16 76

Bei Bedarf werde ich mich um private Unterbringung kümmern, falls ihr rechtzeig danach fragt.

Es handelt sich um eine private Veranstaltung, die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Aufgrund der Raumgrösse ist die Anzahl der TeilnehmerInnen beschränkt.

 

.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
 
zurück oder zu den Tanzbeschreibungen oder zum Berliner Folkstanzkalender